Weingut Adam-Lieleg

Weinbestellung
Zimmeranfrage

WEINGUT ADAM-LIELEG

Auszeichnungen 2023

CONCOUR MONDIAL DU SAUVIGNON

Wir sind Sauvignon Blanc Weltmeister!

Unser Sauvignon Blanc Eichberg Sieme DAC 2021 konnte sich beim Concours Mondial du Sauvignon von über 1200 eingereichten Weinen als BESTER Wein des Wettbewerbes durchsetzen und als Gesamtsieger den Weltmeistertitel in die Südsteiermark holen. Auch unser sortentypischer Sauvignon Blanc Südsteiermark DAC 2022 wurde mit Gold ausgezeichnet. Weine für den Gaumen der Welt! Ein Riesenerfolg für unser Weingut und den steirischen Wein.

STEIERMARK

Landessieger 2023

Von über 2000 eingereichte Weinen konnte sich unser Eichberg Muskateller DAC 2022 als BESTER Muskateller der Steiermark durchsetzen. Unter den Top 6 in der Kategorie Zweigelt hat es unser Zweigelt Barrique 2020 und in der Kategorie Alternativweine unser MTH on the Rocks 2022 geschafft. Wir freuen uns riesig über den großen Erfolg!

BAUERNBUNDBALL

Adam-Lieleg Zweigelt bester bei Bauerbundball

43 Weine konkurrierten sich bei einer Blindverkostung in den traditionsreichen Kategorien Weißburgunder und Zweigelt um den heiß begehrten Titel „Bauernbundballwein 2023“. Eine fachkundige Jury unter der Leitung von Weinbaudirektor Werner Luttenberger und Bauernbund-Direktor Franz Tonner, die aus Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Prominenten, unter ihnen waren Weinhoheiten Sophie Friedrich und Marlene Prugmaier, Dancing-Star Willi Gabalier, Star-Frisör Dieter Ferschinger, Geschäftsführer des Steirischen Heimatwerkes Simon Koiner-Graupp, die Gastronomen Toni Legenstein und Rudolf Mally sowie die ehemaligen Fußballer Günther Neukirchner, Martin Amerhauser, Dietmar Pegam und Christian Peintinger, machte es sich auch heuer nicht leicht die besten Weiß- und Rotweine aus den eingereichten Sorten zu küren. Nach langem Entscheidungsprozess in einer Blindverkostung stehen nun die Sieger fest: Der beste Weißburgunder kommt vom Weinhof Reichmann aus St. Peter am Ottersbach und der beste Zweigelt stammt vom Weingut Adam-Lieleg aus Leutschach.