Weingut Adam-Lieleg

Weinbestellung
Zimmeranfrage

RIEDEN

Über Jahrzehnte hinweg haben sich besondere Einzellagen auf unseren Rebflächen herauskristallisiert. Aus diesen einzelnen Lagen werden einzigartige Riedenweine gekeltert, die sensorisch klar ihre Herkunft ausdrücken.

Ried Oberer Kranachberg Gamlitz

RIEDEN

Ried Oberer Kranachberg

Unsere Ried Oberer Kranachberg ist der südlichste Teil des Kranachbergkomplexes. Sie liegt zwischen den Ortsweinregionen Gamlitz und Eichberg. Die Besonderheit des Oberen Kranachbergs liegt in der Bodenzusammensetzung und dem Kleinklima, die den Weinen eine unverkennbare Würze sowie unverwechselbare Frucht und Eleganz verleihen.

RIEDEN

Ried Gottscheber

Die Ried Gottscheber ist eine Monopollage der Familie Adam – Lieleg und hat einen hohen Stellenwert in der Geschichte des Betriebes. Bereits seit dem Jahr 1740 ist Gottscheber der Vulgoname, damals war er gleichzeitig der Betriebsname. Gleich lange befinden sich auch schon Reben auf dieser Fläche. Mit diesen Reben wollen wir die Geschichte unserer Vorfahren weiterschreiben.

RIEDEN

Ried Czamillonberg

Der Czamillonberg, zu Deutsch Kamillenberg befindet sich in Leutschach. Die Riede ist eine der ältesten und bedeutendsten in der Südsteiermark. Die alten Rebstöcke stehen auf der extrem steilen Lage, mit einer Hangneigung von bis zu 92%.

RIEDEN

Ried Wurzenberg Kapelle

Die Ried Wurzenberg Kapelle liegt in Leutschach und das Besondere an ihr ist ihre Kesselform, die einen Gipfel bildet, auf der sich die Christophorus Kapelle befindet.

Ried Wurzenberg Kapelle